// NL Dresden: Arbeiten für die Stadtbahn Halle ausgeführt

Neugestalteter Platz „Am Steintor“ in Halle (Saale) nun offiziell eingeweiht

Insgesamt drei Jahre dauerten die Arbeiten im Herzen von Halle an. Nun erfolgte kürzlich die offizielle Einweihung des neugestalteten Platzes durch den Verkehrsminister des Landes Sachsen-Anhalt, Thomas Webel.

Aufs Gleis gebracht
Der Sersa-Anteil wurde von Februar 2015 bis April 2016, in einer ARGE mit Wolff & Müller (NL Dresden) und der NL Dresden, ausgeführt: Ca. 1.060 Meter Gleis und 3 Doppelweichen wurden dabei aus- und wieder neu eingebaut.

In diesem Zusammenhang wurden Betontragplatten, Füllbeton und sechs Schmieranlagen hergestellt. Für diese Arbeiten mussten im Voraus eine Bauweiche ein- und nach Abschluss wieder ausgebaut werden. Insgesamt waren zwei Kolonnen im Schichtbetrieb beschäftigt.

31.05.2017